Kindergruppen

Du bist zwischen 4 und 12 Jahre alt und jemand aus deiner Familie oder ein anderer Mensch, der dir wichtig war, ist gestorben! Du fühlst plötzlich Dinge, die du dir nicht erklären kannst. Vielleicht bist du sehr traurig, wütend, hast Angst. Und nicht immer ist jemand da, den du fragen möchtest, denn alle anderen aus deiner Familie sind auch belastet durch den Tod.

Mit Freunden sprechen ist schwierig geworden. Sie verstehen dich nicht oder verhalten sich dir gegenüber seltsam.

In unserem Zentrum treffen sich Kinder, die Ähnliches erlebt haben wie du. An verschiedenen Wochentagen hast du die Möglichkeit, eine Gruppe zu besuchen, in der du andere Kinder deines Alters treffen kannst. Sie alle haben auch einen wichtigen Menschen verloren – genau wie du. Hier kannst du deine Gefühle zeigen, traurig oder wütend sein. Wenn du unsicher bist oder Angst hast, kannst du mit uns oder den anderen Kindern sprechen.

gemaltes Bild

Du kannst bei uns aber nicht nur reden. Du hast viele Möglichkeiten, deine Trauer anders zu zeigen und zu bearbeiten:

Bei uns kannst du malen, basteln (z.B. eine Erinnerungskiste), werken (z.B. einen Erinnerungsstein gestalten), im Toberaum deine Wut herausboxen oder in der Küche kochen.

 

Kinder

 

Vielleicht möchtest du dir erst einmal in Ruhe die LÖWENZAHN-Räume anschauen, uns einige Fragen stellen und dich erst dann entscheiden, ob du eine feste Kindergruppe bei uns besuchen möchtest oder lieber zu Einzelgesprächen kommst.

Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und überlegen gemeinsam mit dir und deiner Familie, welches Angebot für dich passend ist und wie wir dich unterstützen und stärken können.

Wir freuen uns auf dich und deine Familie!

 

Liebe Kinder, liebe Erwachsene,

bei Fragen oder Interesse an einem persönlichen Kennenlernen bin ich erreichbar unter
0511 70032278 oder per Mail an info@loewenzahn-trauerzentrum.de .

 

 

Petra Brenner
Kinderkrankenschwester
Traumapädagogin
Mediatorin und Supervisorin

 

 

Die Übersicht aller Gruppen finden Sie hier:

Für 7-13 jährige Kinder bieten wir die

Für 4-6 jährige Kinder bieten wir die

 

 

 

 

$document.getElementsByClassName("make-donation").value = "Spenden";