Kurz bevor die Coronapandemie unseren LÖWENZAHN-Alltag vorübergehend zum Erliegen gebracht hat, fand Anfang März für das gesamte Team von insgesamt 22 Mitarbeitenden eine Fortbildung zum Thema Body2Brain mit Frau Dr. Claudia Croos-Müller statt.

Die Body2Brain-Methode nutzen einige von uns schon seit geraumer Zeit im LÖWENZAHN. Die Körperübungen gegen Stress, Angst oder Mutlosigkeit sind ein wertvoller Bestandteil unserer Arbeit mit trauernden Kindern und Jugendlichen. Gerne empfehlen wir auch die Body2Brain App für das Smartphone, gerade in Augenblicken der Angst, Panik oder Überforderung.

Frau Dr. Croos-Müller hat uns ihre Body2Brain Methode nicht nur mit ihrem Wissen als Fachärztin für Neurologie und Psychotherapie nähergebracht, sondern auch mit ganz viel Herzenswärme, Menschenliebe und Humor. Die Vielzahl praktischer Übungen hat uns beseelt und entspannt.

Nachdem es aufgrund von Schwangerschaften, beruflichen Umorientierungen und Wohnortwechel  im Team einige personelle Veränderungen gab, haben wir den gemeinsamen Tag auch genutzt, um uns in neuer Konstellation besser kennenzulernen.

Und hier eins unserer Lieblingsbücher zum Thema:

In diesem Sinne…

Einen herzlichen Dank und Gruß an Frau Dr. Claudia Croos-Müller