ReMind by Löwenzahn

Der Treff für trauernde Teens



Nichts ist mehr, wie es war!

Du bist zwischen 12 und 16 Jahre alt und jemand, den du lieb gehabt hast, ist gestorben! In Zeiten der Trauer wächst einem manchmal alles über den Kopf. Schule, Familie, Freunde, ja manchmal scheint man sogar sich selbst nicht mehr zu kennen und fühlt sich der Wucht der eigenen Gefühle hilflos ausgeliefert. So wie dir geht es vielen anderen, die Ähnliches erlebt haben wie du. LÖWENZAHN möchte für dich ein Ort sein, wo du Erlebtes mit anderen teilen kannst und erfährst, dass du nicht allein mit deinen oft widersprüchlichen Gefühlen bist.

Es kann gut tun zu erfahren, dass es völlig normal und in Ordnung ist, wie du dich gerade fühlst, dass der Schmerz irgendwann weniger wird und du lernen kannst, damit zu leben. Vielleicht haben dir andere geraten eine "Trauergruppe für Jugendliche" zu besuchen und du weißt nicht, ob das etwas für dich ist. Wir würden uns freuen, wenn du deine Bedenken mit uns teilst.

Unser ReMind by Löwenzahn – Treff für trauernde Teens

findet jeden zweiten Donnerstag in den geraden Kalenderwochen von 17 -18.30 Uhr (außer in den Schulferien) statt.

In dieser Zeit bieten wir dir einen sicheren Raum für Gespräche und kreativen Ausdruck von Gefühlen und Gedanken, für die es manchmal einfach keine Worte gibt.

Um den geschützten und verlässlichen Rahmen dieses Angebotes gewährleisten zu können, ist es uns wichtig, dass du regelmäßig 14 tägig an den Gruppentreffen von 17.00 -18.30 Uhr teilnimmst, wenn du dich einmal dafür entschieden hast.

Bei allem gilt immer: Du entscheidest, was sich für dich richtig anfühlt auf deinem Weg durch die Trauer! Wir begleiten dich gerne dabei und freuen uns auf dich!

Ich bin die Gruppenleiterin des ReMind by Löwenzahn

Der Treff für Teens findet 14 tägig donnerstags in den geraden Wochen statt.

 

Nadine Lucia

Diplom-Pädagogin

 

 
 

Falls du Fragen hast oder dich für den ReMind by Löwenzahn – Treff für trauernde Teens anmelden möchtest, melde dich gerne bei Nadine Lucia unter 01575 8908552
oder schick eine E-Mail an n.lucia@loewenzahn-trauerzentrum.de. Du kannst natürlich auch einen Erwachsenen um Hilfe bitten und jemanden zu einem Kennenlernen mitbringen.