Notizen

Wissenswertes aus dem Zentrum

Neuigkeiten, Notizen und Archiv



21. Juli 2022

Filmhinweis: Wer wir gewesen sein werden

Filmemacher Erec Brehmer geht mit seinem Film über den Verlust eines geliebten Menschen auf Kinotour, um in Austausch mit anderen Betroffenen zu kommen. Er ist am 27. Juli in Hannover.
5. Juli 2022

Wir gehen in die Sommerferien

Bitte beachten Sie, dass unser LÖWENZAHN-Zentrum aufgrund der Sommerferien in der Zeit vom 14.07. bis 24.08. geschlossen ist.
5. Juli 2022

Theaterstück: Wo ist Oma Lotte?

Das LÖWENZAHN-Zentrum unterstützt das Stück "Wo ist Oma Lotte?" des Nimmerland-Theaters mit inhaltlicher Beratung und Unterrichtsentwürfen zu Tod und Sterben.
22. Juni 2022

Wir suchen Verstärkung!

Im LÖWENZAHN-Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e.V. suchen wir ab sofort eine pädagogische Fachkraft für die Beratung und Begleitung trauernder Kinder und Jugendlicher sowie deren Angehörigen auf 450 Euro-Basis.
21. Juni 2022

Spendenübergabe E-Dartturnier

Beim "1. Hainhölzer Bistro Benefizturnier" kam ein Erlös von 2500 Euro aus Teilnahmebeiträgen und weiteren Einzelspenden zusammen. Wir sagen DANKE!
17. Juni 2022

Messe LEBEN UND TOD 2022

Wir waren im Mai auf der Messe LEBEN UND TOD in Bremen. Der Vortrag von LÖWENZAHN-Leiterin Petra Brenner sowie weitere Inhalte der Messe können für drei Monaten online angeschaut werden (kostenpflichtig).