Gedanken und Stimmungsbilder

Gedanken und Stimmungsbilder

Hier eine kleine Auswahl von Gedanken unserer Schützlinge.



25. Juni 2020

Galerie – Carlotta

Mein Schutzengel beschützt mich nachts vor bösen Träumen (Carlotta)
25. Juni 2020

Galerie – Finley

Löwenzahn hat mir geholfen mit dem Kummer umzugehen und ihn zu verstehen (Finley)
25. Juni 2020

Galerie – Stillstand

„Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war.“
25. Juni 2020

Galerie – David

Was ist Löwenzahn für mich? Es ist ein Ort, wo mich alle verstehen, wo ich nichts erklären muss und wo ich einfach mal für eineinhalb Stunden aus dem Alltagsstress rauskomme. Ich habe sehr schnell einen Weg für mich gefunden mit dem Tod umzugehen: Ich bin dankbar für die schöne Zeit mit Papa. Die Zeit hier habe ich sehr genossen, es waren immer nette Menschen mit einem oder zwei offenen Ohren da. Das tat und tut gut. Jetzt bahnen sich allerdings neue Termine an und ich habe mich entschieden, Abschied zu nehmen, auch wenn hoffentlich nicht für alle Mal. Ich bin dankbar für die netten, gesprächsintensiven, ruhigen, aber auch tobigen sowie hilfreichen Stunden. Euer David
25. Juni 2020

Galerie – Viola

Neubeginn - unentschlossener Blick - mein Weg führt mich - Geschehenes mitnehmen - lebe Gefühlsvielfalt
25. Juni 2020

Galerie – Lachen und Weinen

Löwenzahn ist für mich ... ein Ort zum Lachen und zum Weinen!
18. Juni 2020

Galerie – Johannes

Danke für die schöne Zeit bei Löwenzahn! Die Zeit hier hat mich so gestärkt, dass ich mit einer neuen Sportart anfangen konnte. Es hat mir hier trotzdem Riesenspaß gemacht. Es hat gut getan mit anderen Kindern oder Jugendlichen, denen das Ähnliche passiert ist, darüber zu reden. (Johannes)
10. Juni 2020

Galerie – Neubeginn