Kindergruppen

Kindergruppen

Angebote für Kinder von 4 bis 12 J.



19. September 2022

Wenn Trauer auf Trauma trifft

LÖWENZAHN-Leiterin Petra Brenner hält auf der 9. Interdisziplinären Online-Traumafachtagung am 16.11.22 einen Vortrag zum Thema „Trauer trifft Trauma“.
19. September 2022

Neues ehrenamtliches Teammitglied

Wir begrüßen Jessi als neue ehrenamtliche Kollegin. Willkommen im Team LÖWENZAHN!
11. September 2022

Wir suchen ehrenamtlich Mitarbeitende

Im LÖWENZAHN-Zentrum suchen wir ehrenamtlich Mitarbeitende für die Begleitung trauernder Kinder und Jugendlicher in den Gruppen, die 14-tägig nachmittags von 16.00 bis 17.30 Uhr bzw. 17.00 bis 18.30 Uhr stattfinden.
9. September 2022

Besuch aus der Politik im LÖWENZAHN

Berlins regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey, Ministerin Daniela Behrens und weitere Gäste aus der Politik zu Gast im LÖWENZAHN.
21. Juli 2022

Filmhinweis: Wer wir gewesen sein werden

Filmemacher Erec Brehmer geht mit seinem Film über den Verlust eines geliebten Menschen auf Kinotour, um in Austausch mit anderen Betroffenen zu kommen. Er war am 27. Juli in Hannover.
5. Juli 2022

Theaterstück: Wo ist Oma Lotte?

Das LÖWENZAHN-Zentrum unterstützt das Stück "Wo ist Oma Lotte?" des Nimmerland-Theaters mit inhaltlicher Beratung und Unterrichtsentwürfen zu Tod und Sterben.
21. Juni 2022

Spendenübergabe E-Dartturnier

Beim "1. Hainhölzer Bistro Benefizturnier" kam ein Erlös von 2500 Euro aus Teilnahmebeiträgen und weiteren Einzelspenden zusammen. Wir sagen DANKE!
17. Juni 2022

Messe LEBEN UND TOD 2022

Wir waren im Mai auf der Messe LEBEN UND TOD in Bremen. Der Vortrag von LÖWENZAHN-Leiterin Petra Brenner sowie weitere Inhalte der Messe können für drei Monaten online angeschaut werden (kostenpflichtig).