Kindergruppen

Kindergruppen

Angebote für Kinder von 4 bis 12 J.



11. Januar 2022

Der kleine Trauer-Notfallkoffer

Die Erlebnisse rund um den Verlust eines geliebten Menschen und die verschiedenen, häufig wechselnden Gefühle der Trauer erzeugen oftmals ein Gefühl der Hilflosigkeit bei betroffenen Kindern, Jugendlichen und deren Angehörigen. „Wer weiß schon, wie das geht mit der Trauer? Kann man richtig oder auch falsch trauern? Und was ist NOCH normal?“
22. Dezember 2021

Unser neuer Newsletter ist da…

Liebe Wegbegleiter*innen, liebe Unterstützer*innen, liebe Interessierte!

"Wie ist das mit der Trauer?" In unserem aktueller Newsletter EINBLICKE haben wir uns dieser Frage gewidmet.

22. Dezember 2021

Ein ehrenamtliches Teammitglied stellt sich vor

„Ich bin Vera und seit 2019 bei LÖWENZAHN. Ich begleite als Ehrenamtliche gemeinsam mit zwei weiteren Mitarbeiterinnen eine der Kindergruppen und den Treff für trauernde Teens.
23. Juli 2021

Ehrenamt im LÖWENZAHN

Anfang des Jahres erreichte uns einer Anfrage von drei Studentinnen, die an der Hochschule Hannover Soziale Arbeit studieren. Auf ihrer Suche nach einem Partner für eine Projektarbeit kamen wir in näheren Kontakt, aus dem sich schließlich eine tolle Zusammenarbeit entwickelte.

Im Fokus steht das Ehrenamt im Sozialen Bereich.
6. Juli 2021

Wir begrüßen unseren neuen stellvertretenden Vorstand

Nachdem Jochen Westerholz den Wunsch geäußert hat, nach Beendigung seiner beruflichen Laufbahn auch bei LÖWENZAHN in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen, haben wir uns auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger gemacht.

7. Juni 2021

Ihr findet uns auch auf Instagram

Lange haben wir uns Gedanken gemacht, ob das passt.

Trauerarbeit mit Kindern und Jugendlichen auf Instagram?

8. März 2021

Unsere aktuellen Angebote


Aufgrund des anhaltenden Lockdowns müssen wir unsere Trauergruppen im LÖWENZAHN Zentrum leider bis auf weiteres aussetzen, aber einige Gruppentreffen finden nach Absprache im EU datenschutzkonformen Videochat statt.
4. März 2021

Zimmer 7 – ein bewegendes Filmprojekt von Sören Wachsmuth

Wir möchten allen einen wundervollen und bewegenden Film von Sören Wachsmuth ans Herz legen.

Sören ist einer unserer ehrenamtlichen Teammitglieder und hat im Rahmen seiner Bachelorarbeit Im Studiengang Mediendesign einen Film über seine eigene Familien(trauer)geschichte gestaltet.